3. Juni 2009

05.06.09: Dorfplatzfest Klausdorfer Festtage 2009

Nachdem die Gemeinden Raisdorf und Klausdorf im letzten Jahr zur Stadt Schwentinental verschmolzen waren, dachte ich ich schon, es gäbe die Klausdorfer Festtage im Jahre 2009 nicht mehr. Doch zu meiner großen Überraschung kam im April bereits die Anfrage, ob ich wieder auf den Klausdorfer Festtagen auflegen würde. Klar doch! Und so finden Sie auch dieses Jahr wieder statt, die legendären Klausdorfer Festtage (05. - 07. Juni 2009). Für Schwentinentaler und auswärtige BEsucher wird von Freitag bis Sonntag wieder ein abwechslungsreiches Programm geboten.
Und Morgen ist es wieder für mich soweit. Am Freitag, den 05.06.2009 startet das Dorfplatzfest am Dorfplatz des Ortteils Klausdorf mit jeder Menge Essen und Trinken an vielen Ständen. Selbstverständlich werde auch ich wieder auf meinem kleinen Anhänger stehen und die zahlreichen Besucher mit Musik von alt bis aktuell unterhalten. Darauf freue ich mich bereits schon jetzt, denn eines können die Klausdorfer, äh, sorry, die Schwentinentaler: Feiern. Mein letzter Einsatz in Klausdorf ist gerade mal knapp drei Wochen her.
Einzig das Wetter wird nicht ganz mitspielen. Schafskälte. Bei vorausgesagten 15 Grad und Sonne mit teilweise bewölktem Himmel bleibt das Wetter weit hinter dem des letzten Jahres zurück. Aber das soll nichts bedeuten und muss auch niemanden vom Feiern abhalten.
Diesmal wird es auch wieder die Möglichkeit geben, seine Musikwünsche per SMS zu senden. Die Nummer ist wie immer am Anhänger angeschlagen.

In diesem Sinne:
Man sieht sich auf dem Dorfplatzfest der Klausdorfer Festtage 2009!