Referenzen

Die nachfolgenden Auszüge meiner Tätigkeit als DJ und Moderator sind nach Veranstaltungen (1.), Rückmeldungen von Auftraggebern (2.), Lokalitäten (3.) und Zusammenarbeit mit anderen DJs (4.) gegliedert. Weitere Eindrücke gibt es auf Facebook (www.facebook.com/djnielskoch).
Hinweis: Private Veranstaltungen werden auf meiner Seite ohne Zustimmung des Veranstalters grundsätzlich nicht genannt bzw. abgebildet. Nachfolgende Listen erheben (daher u.a.) keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

1. Veranstaltungen und Feiern (Auszug)

  • Förde Sparkasse Betriebsfest und andere (seit 2018, zuletzt 2023)
  • Kieler Woche (diverse, zuletzt 2023)
    - für Kieler Woche Kilia Village
    - für Kieler Woche Party Are(n)a
    - für Mausefalle, Max/Halle 400, Pernod/Havana Club

    - Zusammenarbeit mit div. DJs, siehe unten
  • Klausdorfer Festtage (jährlich, mind.20 Jahre, zuletzt 2023)
  • Stadtwerke Schwentinental GmbH Bürgerfest (diverse, zuletzt 2023)
  • Raisdorfer Volksfest (2016, 2023)
  • Passion Lounge Cocktail Bar Mottoparties (2017-2019)
  • 30th Great Gathering Jomsborg Vikings (2018)
  • Kieler Woche Party Arena: Kiels größte Silvesterparty (2015-2017) 
  • TSV Neudorf-Bornstein Oktoberfest (2016-2017)
  • Stadt Schwentinental (2016, 2018, 2022) 
  • HSH Facility Management GmbH Mitarbeiterfeier (2015)
  • Stadtfest Lütjenburg (2014)
  • Partyzentrum.de (diverse, u.a. Community-Parties)
  • Radio-Show-Party (2010)
  • Holstenköste (2009)
  • Schräger Funken / Kugelblitz Kiel (2002, 2003, 2005, 2006)
  • ABI-Parties und -Bälle, u.a.:
    - diverse ABI-Parties für Partyzentrum.de
    - diverse ABI-Bälle für diverse Schulen
  • Open-Air-Parties (z.B. Sülfeld, Luhdorf)
  • und weitere

2. Rückmeldungen (privater) Auftraggeber

Ich war auf diversen Polterabenden, Hochzeiten, Geburtstagen und anderen privaten wie öffentlichen Feiern als DJ tätig - mit folgenden Rückmeldungen (Auszüge):

Moin Niels, wir wollten dir nochmals ein riesiges Dankeschön aussprechen! Du hast unsere Hochzeit mit deiner Musik in eine absolut unvergessliche Party verwandelt. Von den ersten Beats bis zum Abschlusstanz hast du die Stimmung auf höchstem Niveau gehalten.

Trotz der unglaublich heißen Temperaturen, die an diesem Tag herrschten, hast du es geschafft, die Gäste auf die Tanzfläche zu locken und sie bis zum Abschlusstanz zum Feiern zu bewegen. Deine Musikauswahl war einfach perfekt und deine Begeisterung hat sich auf alle übertragen.... 

Du bist nicht nur ein großartiger DJ, sondern auch ein super sympathischer Typ, der mit den Gästen interagiert und für gute Laune gesorgt hat. Wir hätten uns keinen besseren DJ für unsere Hochzeit vorstellen können.

Nochmals vielen Dank Niels, du hast unseren Tag zu etwas ganz Besonderem gemacht und wir werden dich auf jeden Fall weiterempfehlen.  

Beste Grüße Jacqueline und Kevin (Hochzeit 2023)

Guten Morgen Niels, ich könnte heute schon eine Wiederholung des letzten Samstags starten. Ich danke Dir nochmal ganz herzlich. LG Conny (50. Geburtstag 2023)
Hallo Niels, es war ein super schöner Abend, alles war stimmig, von A bis Z. Einfach ein Abend, der nicht hätte besser verlaufen können, Gastgeber und Gäste mega gut drauf und happy.
Du hast einen sehr guten Job gemacht, tolle Zusammenstellung, bist auf unsere Wünsche eingegangen und hast Dich durch nichts aus der Ruhe bringen lassen.Tolles Equipment...auch die Spots waren uns das Geld wert, somit war der Raum ideal ausgeleuchtet.
Also für uns einfach ein Fest, wie wir es uns nicht hätten besser erträumt haben! Dich empfehlen wir zu 100 Prozent weiter!!! Melanie und Björn (Silberhochzeit 2023)

Hallo Niels, Danke nochmal für die sehr gute Musik auf der Feier am 04.11. Ich habe von allen Teams durchweg positive Rückmeldungen bekommen und die Stimmung war echt sehr gut. Also hoffentlich gern irgendwann wieder. (Firmenfeier 2022)

Moin Niels, 
wir sind zurück aus den Flitterwochen und immer noch beseelt von unserem Fest. Der ganze Tag lief so, wie wir uns das vorgestellt haben. Und da hast du maßgeblich mit zu beigetragen. 
Durchweg sind wir echt froh, dich als DJ ausgewählt zu haben. Es war von Anfang bis Ende sehr professionell, du hast dir sehr viel Zeit für uns genommen und alles nach unseren Wünschen gestaltet. Bei dir hatten wir immer ein gutes Gefühl und nie Zweifel, dass etwas nicht klappt. 
Die Party war absolut super. Sicher waren unsere Gäste in Feierlaune, aber wenn die Musik nicht stimmt, kommt auch keine Stimmung auf, daher hast du auf jeden Fall einen großen Anteil an der vollen Tanzfläche ;-) Die Moderation war klasse, nicht zu viel, aber in den richtigen Momenten. Auch dass du alle unsere Wünsche gespielt hast, hat uns spüren lassen, dass es unser Fest war. 
Alles in allem können wir uns nur von ganzen Herzen bedanken, dass du dazu beigetragen hast, dass der Tag besonders war. Wir werden dich wärmstens weiter empfehlen. 
Beste Grüße Nele & Flemming (Hochzei
t 2022)

Niels, das „Tennis“ (Anm: Leistung als DJ) war Wimbledon-reif. Du bist für mich nach wie vor der beste DJ. Der Abend war der Hammer. Wir haben nur positive Rückmeldungen. Wir danken Dir für Deine Arbeit an unserem Abend" Anna und Wolfgang (Hochzeit 2022)

"Ich kann nur sagen, Sie haben es spitze gemacht. Das Brautpaar und die Gäste waren vollauf zufrieden und hatten viel Spaß. Man konnte das, denke ich, auch an der Stimmung schon sehen, Leerlauf gab es einfach nicht. Auf jeden Fall werden wir Sie weiterempfehlen. Ganz sicher. Bei den jungen Leuten ist ja immer was los." Auftraggeberin (Hochzeit Joséphine & André, 2022)   
 "Lieber Niels, unsere Perlenhochzeit war so ein gelungener Abend. Alles war zu unserer vollsten Zufriedenheit. Alle unsere Gäste erfreuten sich an Deiner Musik und Du erfülltest selbstverständlich alle Wünsche. Wir sagen DANKE! Wenn wir mal wieder feiern, melden wir uns auf jeden Fall rechtzeitig bei Dir." Sybille und Karsten (Hochzeitstag, 2019)  
"Lieber Niels, wir möchten Dir gerne noch einmal von ganzem Herzen für die musikalische Begleitung an unserem Hochzeitstag danken. Die Feier wird für uns unvergesslich bleiben und wir konnten uns voll und ganz auf Dich verlassen. Zufriedener hätten wir wirklich nicht sein können. Hab vielen Dank für Deinen großartigen Einsatz. Wir werden Dich weiterempfehlen!" Michel und Ida (Hochzeit, 2019) 
"Vielen Dank für Deine tolle musikalische Unterstützung bei unserer Hochzeit! Wir fanden Du hast einen super Job gemacht und wir werden Dich auf jeden Fall weiterempfehlen!" Hanna und Björn (Hochzeit, 2019) " 
"Hallo lieber Niels,...Es war einfach grandios schön gewesen! Du hast das so wundervoll gemacht, bist auf jeden meiner Gäste eingegangen, hast auch wirklich so jeden Musikwunsch erfüllen können, auch die meinigen, wovon einige ja nicht auf meiner Liste standen, welche ich Dir vorab sandte. Auch wie Du extra nur für mich das Hannoverlied "Alte Liebe" spieltest, ..., es war ein unbeschreiblich wunderschöner Moment für mich gewesen!!! Es war eine so wundervolle Geburtstagsfeier gewesen und ich werde Dich gerne weiterempfehlen!! Habe vielen Dank für Alles, auch im Namen meiner Gäste, die Dich echt cool fanden!!!" Roswitha (50.Geburtstag, 2019)  
 "Moin Niels! Recht vielen Dank für den tollen Abend. Die Musik war klasse! Wir haben zu danken. Originalton von meiner Cousine: Geile Mucke! Kann ich mich nur anschließen!" Eckhard (Silberhochzeit 2019)  
"Lieber Niels! Wir möchten uns noch einmal ganz recht herzlich für das tolle Engagement bedanken, das Du auf unserer Feier an den Tag gelegt hast! Alle waren so super mit Dir zufrieden! Du hast so viel zum Gelingen der Party beigetragen! Ganz, ganz herzlichen Dank! Vielleicht sieht man sich ja nochmal irgendwo wieder!" Martin und Dorle (Silberhochzeit 2019) 
"Lieber Niels, vielen Dank für die tolle Feier! Du hast mich und meine Gäste mit toller Musik unterhalten. Alle waren begeistert, die Tanzfläche war den ganzen (späteren) Abend immer gut gefüllt. Das spricht doch für eine sehr gute Musikauswahl. Ich werde Dich auf jeden Fall weiterempfehlen! Vielen Dank für alles!" Katrin (Geburtstag)
"Hallo Niels, vielen, vielen Dank.Es war eine super hammer Party, zu der du viel beigetragen hast!Du hast nur gute Musik gespielt und zur tollen Stimmung beigetragen. Vielen,vielen Dank, das du auf unserer Hochzeit Musik gemacht hast!!! Wir danken dir sehr, dass du unser Hochzeits-DJ warst! Es war eine soooo tolle Feier! Das war sicher nicht das letzte Fest was wir mit dir gefeiert haben..." Sascha und Colleen (Hochzeit)
"Vielen lieben Dank, dass du den Tag für uns mit perfekt gemacht hast. Es war alles top, die Musik, die Beleuchtung, die Zusammenarbeit mit uns und auch mit unseren Trauzeugen. Einfach klasse! Auch unsere Gäste waren begeistert von Dir und Deiner Musik. Danke nochmal für alles und wir werden Dich auf jeden Fall weiterempfehlen und natürlich wieder buchen, wenn wir was Großes feiern!" Janine und Kevin (Hochzeit)
"Wir wollten uns noch mal recht herzlich bei dir bedanken und das Feedback der Gäste bei dir abladen, die wie wir den Abend mit Saal, Essen und sehr guter Musik vom sehr guten, netten und hilfsbereiten DJ lobten bei unserem telefonischen Dankes-Marathon. Du warst ein wesentlicher Bestandteil einer guten Feier und wurdest sehr oft erwähnt in unseren Gesprächen mit den Gästen. Unsere Kinder lobten deine Flexibilität und Hilfsbereitschaft auch neben dem Pult. Wir hoffen dein Terminkalender wird sich auch mit Terminen unserer Gäste füllen. Ein großes Danke dafür noch einmal von uns beiden." Thomas und Susanne (Geburtstag)
"Hey mein liebster DJ! Danke nochmal für diesen gigantischen Partyabend! Du warst in unfassbarer Verfassung an Deinem DJ Pult! Einen ganzen Abend nur Vollgas - what a night! Auf bald mein Lieber und immer wieder gerne zum Schusterfest mit Dir" Passion Lounge Cocktail Bar in Preetz (regelm. Auftraggeber) 
"Hey Niels ... Ich denk noch ganz oft an die Hochzeit. Es war so schön. Du hast das echt so toll gemacht! Vielen dank nochmal!  ... Liebe Grüße" Janine und Burkhard (Hochzeit)
"Es war super, ein ganz toller Abend. Alle sind total begeistert, tolle Musik, tolle Stimmung, tolle Party. Vielen Dank, dass Du dabei warst und immer wieder gerne. Nächstes mal bist du auch wieder dabei. Rückmeldung einer Freundin: Diese Musk, der Dj war der Kracher. Die Musik war einfach nur Turbo, das war einfach nur gigantisch" Melanie (Geburtstag)
"War ein sehr schöner Abend! Tolle Stimmung - tanzfreudige Gäste - ein gutgelaunter toller DJ - perfekt! Danke Niels für den super Abend!" Passion Lounge Cocktail Bar in Preetz (regelm. Auftraggeber)
"Hallo Niels,....Dir noch mal vielen Dank! Du hast einen super tollen Job gemacht und darüber hinaus war es mit Dir sehr angenehm und unkompliziert...Bei meiner nächsten Party werde ich definitiv wieder anfragen..." Katharina (Geburtstag)
"Hey Niels! Vielen Dank. Das war ein runder Abend. Es lief so wie wir es uns gewünscht haben. Du warst super, wir haben nur positive Rückmeldungen bekommen. Grosse Klasse..." Oliver und Thomas (Hochzeit) 
"Um 20.00 Uhr begann dann das zünftige Oktoberfest. Mit viel Liebe und Mühe wurde die neu gestaltete Terrasse des Vereinsheimes als Festort hergerichtet. Ca. 80 Gäste fanden sich ein. Dank des tollen DJs Niels Koch kam auch bald Stimmung auf. Es wurde geschunkelt und getanzt." TSV Neudorf-Bornstein. Quelle Internetseite des Vereins (Oktoberfest)
"Lieber Niels! Ein großes Dankeschön, dass du unsere Hochzeit musikalisch begleitet hast! Wir waren sehr zufrieden und dankbar für deine Arbeit! Wir empfehlen dich weiter! :-) Alles Gute für dich! Liebe Grüße Marianne und Marvin" (Hochzeit)
"Hallo Niels - vielen Dank noch mal für Deine nette, entspannte Art vor und während der Hochzeitsfeier - dadurch hast Du nicht unwesentlich zu unserer entspannten Haltung beigetragen und somit auch zu unserem für uns sehr schönen Fest. Dir alles Gute - beruflich ... und auch als DJ. Wenn wir gefragt werden, wissen wir jetzt, wen wir weiterempfehlen können..." Andrea und Matthias (Hochzeit)
"...vielen Dank, dass Du maßgeblich dazu beigetragen hast, dass unsere Hochzeitsfeier ein voller Erfolg war! Wir hatten uns immer gewünscht, dass viel getanzt wird. Dass allerdings alle Polonaise tanzen und der Trauzeuge unserer Eltern zu "Cotton Eye Joe" über den Saal fegt, hätten wir nicht für möglich gehalten! Was ein guter DJ doch bewirken kann..." Iris und Christian (Hochzeit)
"...Vielen Dank, dafür, dass Du den DJ gemacht hast. Die Musik hast Du super ausgesucht..." Stefan und Britta (Hochzeit)

3. Lokalitäten

An diesen Orten war ich auszugsweise bereits als DJ tätig:
  • Sparkassenarena/Ostseehalle Kiel
  • Business Lounge Sparkassenarena Kiel
  • Maritim Hotel Bellevue Kiel
  • Fa. Süverkrüp Kiel
  • Club Hel Damp
  • Kieler Schloss Kiel
  • Halle 400 Kiel
  • Drathenhof Kiel
  • Luzifer Kiel-Holtenau
  • Legienhof Kiel
  • Hotel Klausdorfer Hof Schwentinental
  • Hotel Rosenheim Schwentinental
  • Passion Lounge Cocktail Bar Preetz
  • Café Bar Cultura Kiel
  • Catch Of The Day Hamburg
  • El Meson Kiel
  • Güterbahnhof Kiel
  • Hof Akkerbom e.V. Kiel
  • Neukirchener Hof
  • Strandoase Surendorf
  • Gasthof Stechbarth Krützen
  • Feuerwehr Stampe
  • TSV Neudorf-Bornstein
  • Alte Schule Tröndel
  • Wallmuseum Oldenburg i.H.
  • Kieler Kanu-Klub e.V.
  • Rudergesellschaft Germania e.V.
  • Kuhhaus Gut Altenhof
  • Landgasthof Arp Bornstein
  • Deichterrassen Heidkate
  • Mercato Italiano Kiel
  • Besenbinderhof Hamburg
  • MUS Plön
  • Räucherei Kiel
  • Liegeplatz 215 Kiel
  • Gildehus Schellhorn
  • Hotel/Restaurant Bärenkrug Molfsee
  • Hotel Birke Kiel
  • Vereinsheim F.T. Adler Kiel
  • Congresszentrum Damp
  • Kanalfeuer Knoop
  • Museumsdorf Volksdorf Hamburg
  • Lagom Kiel
  • Gut Marutendorf Westensee
  • Blossom Beach Schwedeneck
  • Dorf-Treff Dessau
  • Giekauer Krug Giekau
  • Lindenkrug Lindau
  • Bators Restaurant am Flughafen Kiel
  • Dorfgemeinschaftshaus Lutterbek 
  • La Perla Schönkirchen
  • Donnerlüttchen Kiel

4. Zusammenarbeit mit anderen DJs

Ich habe als Support-DJ aufgelegt für ... 
bzw. als DJ zusammen aufgelegt mit ...
  • André Santen 
  • Stephan Mangelsdorff 
  • Nils Söhrens 
  • Crazy Ardo (Ardo Lindner)
  • DJ Schubi aka Frank Raven 
  • Volker Mittmann 
  • Sebastian Bichel 
  • Swen Marten 
  • Bernd Sitzenstock 
  • DJ The Flow 
  • Daniel "MIC" Michelsen
  • Deejay Wolle 
  • DJ Reanimator aka Sven Prager 
  • Volker Marcynkowski 
  • Delta-Radio-Tom 
  • Ingo Schwartz 
  • Tjorben Heide
  • DJ Mirko 
  • und weitere