11. Juni 2009

Nachlese Klausdorfer Festtage 2009

Das wars dann auch schon wieder. Kaum waren sie da, sind sie auch schon wieder vorbei. Das Dorfplatzfest (05.06.2009) dieses Jahr hat wieder sehr viel Spass gemacht. Es war zwar etwas kühler als im Jahr zuvor, und gefühlt waren es auch weniger Besucher. Dennoch hatten augenscheinlich alle Ihren Spass, denn es wurde wieder viel mitgetanzt und mitgesungen. Um viertel nach zwölf ging dann der letzte Titel durch die Boxen. Mit "Country Roads" wurden die letzten Besucher des Dorfplatzfestes, eine doch noch beachtliche Menschenmenge, nach Hause geschickt. Die für die SMS-Wünsche benutzte Handynummer wurde rege genutzt. Weit über 30 SMS erreichten mich mit Musikwünschen und Nachrichten zu Geburtstagskindern. Viele, leider nicht alle Wünsche, konnten erfüllt werden.

DJ PADJ Wagen
Hier ein paar Bilder vom Nachmittag des 05.06.2009, nach dem Aufbau
Der Jugendabend am Tag darauf (06.06.2009) wurde sehr stark durch das frische Wetter beeinflusst. Es kamen viele Gäste. Wäre das Wetter jedoch wärmer gewesen, es wären bestimmt noch viel mehr gekommen. Das tut mir gerade für die Jugendlichen und anderen Beteiligten leid, die an diesem Abend sehr viel Energie in die Gestaltung und Durchführung der Veranstaltung gesteckt haben. Es hatten sich im übrigen nicht nur jugendliche Besucher eingefunden, was ich persönlich sehr begrüße, weil es doch den Dialog zwischen Jugendlichen und Erwachsenen fördert. Als es im Laufe des Abends stürmischer und kälter wurde, zog man sich ins Jugendhaus zurück. Die Musik an diesem Abend kam bei jung wie auch alt/älter sehr gut an. Ich hatte mich mit der Musikanlage in der ehemaligen Diskoecke aufgebaut, in der ich auch schon zum 25-jährigen Geburtstag im Mai stand. Hier sammelte ich in den 90ern meine ersten DJ-Erfahrungen. So kehrte ich also an meine erste Wirkungsstätte zurück. Abschließend bleibt nur eines zu sagen:
Bis zum nächsten Jahr Schwentinental!