Wer jetzt noch nichts für den Weihnachtsabend mit seinen Liebsten hat, der sollte sich so langsam sputen, denn es sind nur noch einige Tage, bis das Christkind kommt. Wer Musik schenken möchte, dem lege ich die folgende CDs sehr ans Herz. Sich zu beschenken ist natürlich auch erlaubt.
Als erstes möchte ich Euch Robbie Williams' neues Werk ans Herz legen, das nun zwar schon seit mehreren Wochen auf dem Markt erhältlich, aber dennoch einen Tipp wert ist. "Reality Killed The Video Star". Nach mehr als drei Jahren Abstinenz von der Weltbühne der Musik und jedem Tonstudio meldet er sich zurück. Älter und gereifter. Nun wird Scheitel getragen und die Hobby-Ufologie der letzten drei Jahre wird gegen neue Töne eingtauscht. Diese gefallen und sind etwas anderes als der normale Pop-Brei, den er noch vor wenigen Jahren angeschlagen hat. 13 Titel beinhaltet die CD, wovon sich allerdings nur 11 richtige Songs nennen können, denn zwei Tracks sind so kurz, dass sie nicht mehr als Lückenfüller sind.
Wie gesagt, er schlägt neue Töne an. Gassenhauer zum Mitsingen wie zum Beispiel sein "Angel" findet man nicht, dafür aber unterschiedliche Stilrichtungen, die einen zeitweise an Depeche Mode oder andere Gruppen aus den 80ern erinnern. Am bekanntesten sind dabei Tracks wie "Bodies" oder "You know me". Aber jeder sollte sich seine Meinung bilden. In meinen Augen eine insgesamt gelungene Scheibe, die auch die Frauen auf der Tanzfläche wieder beim Klang von Robbies Stimme dahinschmelzen lässt.
Weitere CDs, die ich Euch empfehlen kann, sind von Culcha Candela "Schöne neue Welt", die unter anderem den schmissigen Tanz-Hit "Monsta" oder aber "Eiskalt" enthält. Schaut einfach mal beim Local Dealer Eures Vertrauens rein und lasst Eure Ohren mal von der Silberscheibe eine Kostprobe nehmen. Das geht bis in die Beine.
In "Wetten Dass" hat Sie es angekündigt. Lady Gaga's nächste CD soll günstiger sein. Naja, egal, wer die alten Songs haben möchte, sollte sich jetzt mal nach "Fame" umscheuen, denn die gibt es schon für unter acht Euro. Der Preis fällt. Und wer Ihrer noch nicht überdrüssig ist, der erhält mit einem Kauf viele Hits für wenig Geld.
Ach ja, mal was am Rande, da wir gerade Weihnachtszeit haben. Zur Zeit hört man es wieder seeeeehr oft im Radio: "Last Christmas" von Wham. Aber keine Angst, Abwechslung ist auch schon da, mit einer Version von Alcazar. Es lebe das Cover!
In diesem Sinne: Schönes Wochenende und einen schönen 3. Advent! Und immer schön aufpassen, dass die Kerzen sich nicht verselbständigen.