23. Mai 2011

Musiktipps

David Guetta holt zu einem neuen Schlag auf die Pole Position der Charts aus und startet mit "Where them Girls at" in den deutschen Single-Charts gleich auf Platz 5 durch. Für den Song, der an einigen Stellen an einen seiner früheren Hits "Sexy Bitch" erinnert, hat er sich diesmal mit Flo Rida wieder eine bekannte Größe herangeholt. Ansonsten ein unverkennbarer Guetta mit dem Prädikat: Tanzen ein Muss.  
 
LMFAO sind mit "Party Rock Athems" in der letzten Woche von 0 auf 7 in die deutschen Single-Charts eingestiegen. Ich sage nur: Erveryday I'm shuffelin'. Geht wie auch schon der Song von Guetta vom Ohr direkt in die Beine und hat wohl noch den ein oder anderen Platz in den Top 10 gut.

Ein Song, der ebenfalls gut ankommen dürfte, ist Jessie J feat. B.O.B. mit "Price Tag". Einfach mal anhören und eine eigene Meinung bilden.

In der Vergangenheit war es so, dass die Musik aus der Werbung großer Mobilfunkbetreiber sich grosser Nachfrage erfreuen durfte. So kamen ältere Titel durch die regelmäßigen Werbeblöcke wieder zu einem Neueinstieg in die Charts. Letzter Fall: die Gruppe Empire of the Sun mit "We are the people". Dieser Song hielt sich auch mehrere Wochen in den Top 10 der deutschen Singlecharts. Mittlerweile hat der Betreiber Vodafone einen neuen Song rausgeholt: "Way back home" von den Bag Raiders. Auch dieses Stück hat gute Chancen auf einen Charteintritt wie seine Vorgänger - auch wenn der Song bereits seit Ende letzten Jahres released wurde.