10. Juni 2013

Klausdorfer Festtage 2013: So war's

Diesmal haben die Klausdorfer Festtage 2013 ohne große Ankündigung auf meiner Seite stattgefunden. Irgendwie ging es bei mir drunter und drüber, so dass ich es nicht geschafft habe, im Vorfeld Meldungen zu dieser Veranstaltungen zu veröffentlichen.

Bei strahlendem Sonnenschein und sehr angenehmen Temperaturen versammelten sich über den Abend des 31. Mai 2013 verteilt ca. 3000 Gäste zum alljährlichen Dorfplatzfest der Klausdorfer Festtage. Musikalisch gab es von mir wieder eine bunte Mischung, wobei die jüngeren Besucher das Programm durch aktive Teilnahme bestimmten.

Wie bereits im Vorjahr endete die Veranstaltung wieder um 22.30. Über Ausschreitungen ist nichts bekannt. An den Zugängen zum Dorfplatz wurden u.a. die Jugendlichen auf Alkohol kontrolliert. Auffällig war für mich, dass sich einige Lücken auf dem Dorfplatz auftaten, weil weniger Stände von Vereinen vertreten waren. Zum anderen erschien mir die Besucherzahl geringer als noch 2012. Dies mag dem frühen Veranstaltungsende geschuldet sein.