23. Juni 2014

Kieler Woche 2014 - Mein Abend mit Stephan und Nils

Mr Hyperaktive, Stephan Mangelsdorff, und DJ Niels
Kieler Woche - jedes Jahr 10 Tage Ausnahmezustand in der Landeshauptstadt Schleswig-Holstein. Viele bezeichnen sie auch als die Killer Woche. Da ist die Kieler Woche Party Arena in der Sparkassen-Arena (Ostseehalle) bereits eine feste Größe mit weitreichendem Ruf. Wenn draußen am freitags und samstags die Lichter in der Stadt ausgehen, dann startet die Kieler Party Arena erst so richtig durch. So auch in diesem Jahr...
Angepasste Werbung auf Facebook: Support by Niels Van Koch
Weil für das Captain's Opening am ersten Samstag ein DJ Tage zuvor abgesagt hat, bin ich auf Anfrage eingesprungen. Als Wegbereiter für den Hauptact des Abends, Mr. Hyperactive Stephan Mangelsdorff, war es meine Aufgabe, die Massen in Schwung zu bringen. Als Stephan um viertel vor eins die Bühne für seine Show betrat, war das Hallenrund bereits sehr gut gefüllt und die Massen am Tanzen. Erster Teil des Jobs erledigt.

Nils Söhrens (r.) und ich morgens, nach vier Uhr, @KiWo Party Arena
Knapp 120 Minuten später übernahm ich wieder die Regler. Menschen soweit das Auge reichte. Die Sparkassen-Arena erlebte anscheinend einen Besucheransturm. Zusammen mit Nils Söhrens, vielen noch bekannt als Radio-Moderator bei r.sh, gestaltete ich den Rest des Abends. Dabei spielten wir uns die Songbälle zu und ließen die Massen feiern. So ging schließlich um 5 Uhr morgens der erste Samstag der Kieler Woche zu Ende und der Morgen begrüßte die letzten Nachtschwärmer mit seinem hellen Himmel. Alle waren zufrieden (auch mit meiner Leistung), so auch ich. Erstmal schlafen...
Ankündigung auf Facebook
Bis zum nächsten Kieler Woche-Einsatz in 2015!