14. Juli 2014

Lütjenburger Stadtfest 2014 - Mein Einsatz

Am rechten Bildrand zu sehen: Ich. Das Spiel um Platz 3 kurz vor der Halbzeit. Brasilien verliert.
Durch einen DJ-Kollegen, Crazy Ardo (Danke, großer Meister!), bin ich an diesen Auftritt gekommen. Da er am Samstag, den 12.07., auf einer anderen Veranstaltung gebucht war, bin ich gern für ihn eingesprungen. Ort des Geschehens: Stadtfest in Lütjenburg, in der schönen holsteinischen Schweiz gelegen. Meine Aufgabe für den Abend war die musikalische Umrahmung des Spiels um den 3. Platz anlässlich der Fussball-Weltmeisterschaft 2014: Brasilien gegen die Niederlande.

Das Spiel begann um 22.00 Uhr. In der Halbzeit hatte ich meinen ersten kleinen Auftritt. Anschließend setzte ein leichter Regen ein. Dies und das sinkende Interesse an einer einseitigen Partie sorgten für Abwanderungen zu trockeneren Plätzen. Brasilien hatte das Kämpfen verlernt und verlor letztendlich gegen Holland mit 0:3.

Nach dem Spiel ging es mit Musik von mir weiter, bis ca. halb eins, dem Ende der Veranstaltung. Das  visuelle Feedback der Anwesenden wie auch der Leute hinter der Bühne war positiv. Also wieder ein gelungener Auftritt. Vielleicht gibt es bald/im nächsten Jahr ein Wiedersehen?


Und auch das gehört zum DJ-Leben dazu: Ausfälle der Technik. So versagte plötzlich der Mikrofonanschluss an meinem Pult. Ein weiteres Wort des Dankes ergeht hier an das Team der ConTZept Veranstaltungstechnik, die mir kurzfristig ausgeholfen haben. Dass diese Jungs einiges auf dem Kasten haben, konnte man die letzten Jahre bereits zur Kieler Woche in der Sparkassen-Arena Kiel (für viele immer noch Ostseehalle) bewundern.