17. September 2012

dj-niels.de wurde upgedatet

Das Wochenende habe ich genutzt, um auf dj-niels.de das ein oder andere zu ändern. Die Startseite beim Aufruf hat sich geändert. Ich dachte, es sei besser, den Besucher mit Informationen über mich zu begrüßen statt ihn gleich mit unterschiedlichsten Meldungen und vielen bunten Bildern zu empfangen. Die Menüpunkte im Seitenmenü habe ich ebenfalls teilweise umgestellt.

Die Inhalte der angebotenen Informationsseiten wurden überarbeitet/aktualisert, neue Beiträge geschrieben und veröffentlicht, andere sind derzeit in Vorbereitung. Freigeschaltete Beiträge werden ab sofort durch Twitterfeed getwittert. So sind die Follower stets auf dem aktuellen Stand. Zu einer Facebook-Präsenz konnte ich mich allerdings noch nicht durchringen.

Bei längeren Meldungen werden zunächst lediglich die ersten Zeilen angezeigt. Weiterlesen ist über den Link möglich (Diese Meldung wird dagegen gleich ganz angezeigt). Bei Aufruf des Links ist unter der komplett dargestellten Meldung für den Leser die Abgabe eines Kommentars möglich. Um bei kürzeren Meldungen (wie dieser, ohne den vorgenannte Link) einen Kommentar abgeben zu können: Einfach auf die Meldungsüberschrift klicken. Die Meldung öffnet sich in einem neuen Fenster mit Kommentarfeld unter der Meldung.