18. September 2012

Mein S2 Facelift von DJTechtools.com

Das S2 von Native Instruments habe ich mir vor etwas mehr als einem halben Jahr zugelegt, als es im Angebot war. Es stellt die ideale Ergänzung zum digitalen DJing dar. Mit ihm lässt sich die vom gleichen Hersteller stammende DJ-Software Traktor Pro 2 einfach und ohne Maus und Tastatur steuern. Das S2 besteht aus Mixer und Transportsektionen für die Traktor Decks sowie einer Effektabteilung. Auch ein Mikrofon kann angelossen werden. Ein extra Mischpult ist damit nicht nötig. Die ersten Einsätze hat das S2 bereits erfolgreich hinter sich gebracht. Allerdings...

Chroma Caps von DJTechTools.com
Chroma Caps von DJTechTools.com
Die Drehregler und Fader sind im Dunkeln nicht sonderlich gut zu erkennen, und die Griffigkeit lässt auch zu wünschen übrig - so gut das S2 sonst auch ist.

Die Lösung:
Im Online-Shop von DJTechTools.com bin ich auf die "Chroma Caps" gestossen. Knöpfe und Fader in verschiedenen Farben aus einer Gummi- und Silikonmischung. Die Bestellung aus den USA war innerhalb einer Woche bei mir.

Mein S2 mit neuen Knöpfen und Fadern
Mein S2 mit Chroma Caps
Knöpfe und Fader des S2 waren schnell getauscht. Das Ergebnis ist links zu sehen. Die Chroma Caps fassen sich besser an als die Originale. Sie sind griffiger. Was DJTechTools verspricht, das stimmt. Auch im Dunkeln sind sie besser zu erkennen. Eine gute Investition, die auch für andere Pulte und Steuereinheiten möglich ist. Ich kann es jedem Inhaber eines Controller empfehlen, zumal dadurch ein individuelles Teil daraus wird.

Auch sonst ist ein Besuch der Seite DJTechTools.com für jeden DJ empfehlenswert.